Immobilien Nordrhein-Westfalen - Immobilien in Nordrhein-Westfalen - finden Sie hier

Immobilien
      Jetzt neu: Einfach Immobilien inserieren in Deutschland

Suchformular Immobilien



powered by Immobilienscout

 
  Immobilien » Nordrhein-Westfalen » Deutschland
 

Immobilien in Nordrhein-Westfalen

Immobilienmakler
Name / Firma
Ort
PLZ
   


Nordrhein-Westfalen
 
"Nordrhein Westfalen - das sind die starken Schultern Deutschlands" liest man auf dem Internetauftritt des Bundeslandes. Und bei genauerem Hinsehen stellt man fest: das stimmt.
Es ist nämlich mit 17,6 Mio. Einwohner nicht nur das Land mit dem größten Bevölkerungsreichtum und der höchsten Bevölkerungsdichte, es beherbergt auch 29 der 76 deutschen Großstädte und sein Rhein-Ruhr-Gebiet zählt mit 10 Mio. Meschen zu einer der größten Metropolregionen der Welt.
Die Industrie in NRW bildet die Basis für Wohlstand, Forschung und Wachstum. Einst war das "Land von Kohle und Stahl" durch die Montanindustrie geprägt, doch heute finden wir jeden 4. deutschen Weltmarktführer hier angesiedelt. Doch der eigentliche Sieger ist mit 99% aller Unternehmen der Mittelstand.
Mit vereinten Kräften generiert Nordrhein-Westfalen rund 22% der deutschen Witschaftsleistung.
Wer jetzt denkt, dass das westliche Bundesland dann sicher weit und breit nur Industriebauten zu bieten hat, der irrt. Etwa 25% der Grundfläche sind bewaldet und NRW hat Anteil an 14 Naturparks. Ob zum Wandern oder Radfahren, der geneigte Sporttourist findet 14.000 km ausgebaute Radwege und zahlreiche zertifizierte Wanderwege, darunter beispielsweise der malerische Rothaarsteig.
Nordrhein-Westfalen befindet sich immer noch im Wandel zu Kultur und Kreativität um hier noch weitere touristische Anziehungspunkte zu setzen. Gerade der Raum Köln ist die Kunst zu Hause, denn neben Düsseldorf bildet er das Zentrum für Kunst und Kunsthandel. Die "Art Cologne" ist die größte und älteste Kunstmesse in Deutschland.
Dem Schoße des Bierlandes sind außerdem viele berühmte Kinder entsprungen: Ludwig van Beethoven, Peter Paul Rubens und Michael Schumacher sind nur eine kleine Auswahl der berühmten Namen.
 
 
 
Düsseldorf
 
Die Hauptstadt von Nordrhein-Westfalen beeindruckt ihre Besucher und Einwohner gleichermaßen mit Kunst-, Kultur- und Freizeitangeboten. Dabei schlägt das Herz von Düsseldorf in der gerade mal einem halben Quadratkilometer großen Altstadt.
Hier findet sich zum Beispiel die angeblich längste Theke der Welt, zumindest wenn man dem Lieder der Toten Hosen glauben darf. Doch in der Tat sind die rund 250 Kneipen, Bars und Restaurants der Altstadt ein guter Ansatz, um diesem Titel gerecht zu werden.
Wer gerade keinen Hunger oder Durst hat, kann am Rhein entlang oder durch eine der vielen Gartenanlagen spazieren. Sehr schön anzusehen ist auch der Nordpark mit seinem japanischen Garten und dem Aquazoo.
Auch für den Kunst- und Kulturliebhaber hält diese Stadt einiges bereit: Düsseldorf genießt ein besonderes Ansehen in den Bereichen Kunst, Kultur und moderner Architektur und blickt auf eine lange Tradition als Kunststadt zurück. Hier gibt es viele Museen und Galerien und an der renommierten Kunstakademie Düsseldorf hat schon der berühmte Künstler Joseph Beuys unterrichtet.
Düsseldorf ist eine der Hochburgen des rheinischen Karnevals. Der Rosenmontagsumzug sowie viele weitere jecke Veranstaltungen locken jährlich bis zu eine Million Besucher an.
Berühmte Kinder Düsseldorfs sind Heinrich Heine, Heino, die Toten Hosen und Marius Müller-Westernhagen, um nur eine kleine Auswahl zu nennen.
 
 
 

Statistik Nordrhein-Westfalen

Stand11.07.2017
Einwohner17554329
Fläche qkm34109,70
Einwohner pro qkm515
Immobilien im Portal2084

Kaufen Wohnen (Durchschnittswerte):
Wohnfläche qm161
Grundstück qm1185
Kaufpreis Euro224470
Preis pro qm1394,22

Kaufen Gewerbe (Durchschnittswerte):
Gewerbefläche qm444
Gewerbegrundst. qm10239
Kaufpreis Euro594402
Kaufpreis pro qm1338,74

Mieten Wohnen (Durchschnittswerte):
Wohnfläche qm92
Grundstück qm489
Kaltmiete Euro487
Nebenkosten Euro143
Kaltmiete pro qm5,29

Mieten Gewerbe (Durchschnittswerte):
Gewerbefläche qm342
Gewerbegrundst. qm65894
Kaltmiete Euro1963
Nebenkosten Euro532
Kaltmiete pro qm5,74

Immobilien, Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbeimmobilien, Wohnung, Haus, Grundstück, Renditeobjekte
Impressum